IMI Winery - Zwei Kölner Unternehmen – ein Kölner Wein

Im letzten Jahr haben wir nicht nur einen exzellenten Weinkatalog erstellt, sondern auch ein großartiges Projekt mit IMI Winery gestartet: die Herstellung unseres eigenen Weins!

 

IMI Winery ist die erste Urban Winery in einer deutschen Millionenstadt. Jonathan, Svenja und Kai bauen die Bio-Trauben in der Pfalz an und verarbeiten diese anschließend inmitten von Köln Ehrenfeld.

 

Im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion hat das Kölner Weingut ein Weinfass mit einem Volumen von 225 Litern angeboten. Da wir von AKTIV den gesamten Prozess rund um die Vinifizierung absolut spannend finden und von der Idee begeistert sind, einen eigenen Wein herzustellen, haben wir das Weinfass gekauft!

 

Im vergangenen Herbst durften wir hautnah bei der Weinlese, dem Keltern sowie der Fassabfüllung dabei sein und mit anpacken! Nun reift unser eigener Wein bis zum diesjährigen Herbst im Ehrenfelder Weinkeller im Fass und wir sind schon ziemlich gespannt auf die Geschmacksnoten. Bisher gibt es folgende Hard Facts:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0