Gaffel Wiess – Urvater des Kölsch jetzt auch in der Flasche

Nach der erfolgreichen Einführung von Gaffel Wiess in der Gastronomie im vergangenen Jahr wird das naturtrübe Traditionsgetränk nun auch in der neuen trendigen 0,33l Euro-Flasche angeboten.

 

Die Etiketten bestehen aus zu 100% recycelbarem Papier. Die Kronkorken kommen mit drei verschiedenen Motiven daher: „Prost zesamme!“, „Gaffel Wiess“ und Dom-Motiv.

 

Das unfiltrierte Wiess war bis Mitte des letzten Jahrhunderts das Nationalgetränk der Kölner*innen und somit der Urvater des Kölsch. Seit letztem Jahr erobert das helle Obergärige wieder die Gaumen der Rheinländer*innen.

 

Gaffel Wiess hat seit seiner Einführung im Pittermännchen für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt und war die Neuentdeckung des vergangenen Jahres. Der milde Charakter und die hohe Süffigkeit bei 4,9% Alkohol überzeugen auch Verwender*innen anderer Bierstile und Kölschmarken in Biergärten, an den Brauhaustheken oder in Restaurants.

 

www.gaffel-wiess.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0